Meine Familie & ich 

Mein Name ist Corinna Nerz (geb. Oberle). Ich wurde 1991 in Stuttgart geboren und bin mit meiner großen Schwester in einer ländlichen Gegend aufgewachsen. Meine Eltern waren immer für mich da und sind es bis heute. Sie unterstützen mich in allem was ich tue, ganz egal wie verrückt die Idee auch sein mag.  

Meine Kindheit verbrachte ich spielend draußen, zum Leidwesen meiner Mama, auch des Öfteren mit offenen Knien. Schon damals war stillsitzen nichts für mich. Nach meinem Abitur habe ich ein Studium der Sportwissenschaften absolviert. Seitdem arbeite ich in meinem Traumberuf als Projektkoordinatorin in der Forschungsabteilung der Geriatrischen Abteilung des Robert-Bosch-Krankenhauses. 

Bereits seit meinem 6. Lebensjahr gehört Bolero (unser Haflinger) zu unserer Familie. An ein Leben ohne ihn kann ich mich nicht mehr erinnern. Um auch Vierbeiner zu Hause zu haben, überredeten meine Schwestern und ich meine Eltern zu zweimal zwei süßen Kaninchen. Der Traum vom eigenen Hund erfüllte mir später mein Mann.

Als ich meinen Mann Ben kennenlernte, war dies gleich dreifaches Glück für mich. Neben ihm, eroberten auch noch Imba (englische Bulldogge) und Diego (französische Bulldogge) mein Herz.

Seit 2015 stellen wir uns als Paar gemeinsam den Herausforderungen einer Selbständigkeit mit unserer Physiotherapiepraxis PhysioGiebel.

2017 konnte ich dann endlich ganz offiziell zu dem Mann "Ja" sagen, der immer für mich da ist, mit mir lacht und weint, mich so akzeptiert wie ich bin und immer hinter mir steht. Seitdem trage ich den Namen Nerz mit Stolz. Kurz darauf kamen wir dann auch zu unserer ersten gemeinsamen Hündin Chelsea (alternative Bulldogge) und nur 2 Jahre später folgte dann auch schon Xeno (alternative Bulldogge).

Die Familie vervollständigen Niki (Napraznic) und Vroony (Verry Moon). Sie traten in die Fußstapfen von Bolero, seit dieser seinen wohlverdienten Ruhestand bei meiner Schwester und Ihrem Mann genießt.

Bolero

Haflinger
(geb. 1992)

Bolero oder auch liebevoll "Bochen" genannt begleitet mich schon mein ganzes Leben. Auf Ihm habe ich das Reiten begonnen, als meine Beine noch nicht einmal über das Sattelblatt hinaus gereicht haben. Er hat es bis heute faustdick hinter den Ohren, weiß aber auch ganz genau, wann es drauf ankommt und benimmt sich dann ausgezeichnet. Vom "Ackergaul" zum tollen Spring- und schicken Dressurpony in weniger als 60 Sekunden. Er hat immer für uns gekämpft, unzählige Turniere bestritten und ist bis heute immer noch top fit! In seinem Leben hat er in alle nur erdenklichen Disziplinen geschnuppert und konnte überall glänzen. Er liebt es zu kuscheln aber noch mehr zu fressen. Er hat mir gezeigt was Verantwortung bedeutet und mir so viel beigebracht. Er ist und bleibt der beste "Pony-Mann" und für jeden Spaß zu haben. 

Napraznic 

rumänisches Vollblut
(geb. 2011)

Bei Niki (Napraznic steht im Rumänischen für "stürmisch") wurde der Name zum Programm. Er war leicht angeritten als ich ihn bekommen habe. Schon mit der Muttermilch hat er das Talent zum Springen aufgesogen. Da ist es dann auch völlig egal ob überhaupt Sprünge da stehen, oder man nur einfach wild durch die Gegend bockt. Er hat nie gelernt, dass Menschen auch herunterfallen können. Seine stürmische Art führte dazu, dass ausschließlich ich ihn die ersten 6 Jahre geritten bin. Wir haben unglaublich viele tolle Erfahrungen gesammelt und Erfolge gefeiert, was uns zusammengeschweißt und eine ganz besondere Beziehung entstehen lassen hat. Er ist eher ein Schoßhund als ein Pferd und wenn er einen erstmal in sein Herz geschlossen hat, geht er für einen durchs Feuer. Auch er genießt nun seinen Ruhestand im Kreise seiner "Liebsten", was in seinem Fall bedeutet, dass er lieber unter  Menschen als Pferden ist.

Verry Moon

Haflinger
(geb. 2015)

Vroony ist unsere kleine Zuckerschnute und gehört seit Januar 2020 zu unserer Familie. Sie ist das "kleine Baby" in der Pferdefamilie. Vroony ist super lieb im Umgang, unglaublich lernwillig und hat noch mehr Power als ich. Bei ihr bleiben keine Wünsche offen. In ihrem jungen Alter hat sie bereits Spaß an Dressurlektionen, springt für ihr Leben gern (auch über Geländesprünge), läuft hoch motiviert an der Doppel-longe. Im Gelände genießt sie es auch mal Gas zu geben oder einen Sprung ins kühle Nass zu machen. Allein in ihrem ersten Jahr hat sie schon so viel gelernt, Muskulatur aufgebaut und alle Herzen im Sturm erobert. Sie liebt es mit unseren Hunden auch bei Nacht ausreiten zu gehen und ist in allen Situationen absolut unerschrocken. Nur wenn es beim Füttern mal wieder länger dauert, wird sie zu Diva. Ich bin gespannt und freue mich auf die nächsten Jahre und die weitere Ausbildung der kleinen Dame!

Imba

englische Bulldogge
(2012-2018)

"Bimberle" durfte ich bei meinem ersten Date mit Ben kennen lernen. Er hatte mir gerade erklären wollen, dass sie etwas aufdringlich sein kann, da saß sie schon auf meinem Schoß und erdrückte mich förmlich mit ihrer Liebe. Imba war eine "Knutschkugel", die es liebte mit ihren Menschen zu kuscheln. Trotz ihrer rassebedingten Masse war ihr größtes Hobby dem Ball hinterher zu jagen und dabei war sie unschlagbar. Durch Imba lernte ich was es heißt, "Frauchen" zu sein. Sie verstand einen auch ohne Worte und hat in schwierigen Situationen, bis zum Schluss, immer unsere Tränen getrocknet. Mit Imba verbrachten wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub am Meer, bezogen unsere erste eigene Wohnung und auch bei unserer Hochzeit durfte Sie natürlich nicht fehlen. Leider mussten wir Imba krankheitsbedingt viel zu früh gehen lassen. Sie wird aber immer einen Platz in unserem Herz haben!

Diego

französische Bulldogge
(2011-2020)

Diego ist und bleibt ein ganz besonderer kleiner Hund. Auch ihn habe ich bei meinem ersten Daten mit Ben kennen gelernt. Er wurde mir als kleiner distanzierter „Grantsack“ vorgestellt, der die Nähe zum Menschen duldet aber nicht unbedingt bevorzugt. Aber bereits seit dem ersten Tag hatten wir eine ganz besondere Beziehung und ich einen kleinen Follower. Egal wo ich war, er war immer an meiner Seite. Jeder der das Glück hatte ihn kennen zu lernen, merkte gleich was für ein besonderes Wesen er hat. Er war Komiker, Seelentröster, Aufpasser und großer Bruder. Er hat drei Welpen in seinem Leben großgezogen und ihnen das kleine Einmaleins beigebracht. Er liebte es im Stall zu sein und dort von "seinen Stallmädels" umsorgt zu werden. Auch wenn es sehr lange dauerte, bis man sein Herz erobert hatte und ihn anfassen durfte, wenn man es erst einmal geschafft hatte, war er ein treuer Freund. Keiner konnte sich so freuen wie er und ich kenne kein anderes Tier, das alle so in seinen Bann ziehen konnte. Er war unser kleiner Mann vom anderen Stern und wir haben alle nur darauf gewartet, dass er beginnt zu sprechen. Trotz Krankheit kämpfte und schenkte uns so viele unvergessliche Momente! Er wird immer der EINE - unser weißer kleiner Engel bleiben!

Chelsea

alternative Bulldogge
(geb. 2017)

Chelsea ist unsere kleine Prinzessin. Ihr Züchter hat es geschafft, das ruhige, ausgeglichene und liebenswerte Wesen der englischen Bulldogge beizubehalten und trotzdem gesunde, sportliche Familienmitglieder zu züchten. "Muggi" ist bei uns eingezogen also Diego seine "Partnerin" Imba verloren hatte und hat sein und unser Leben von der ersten Sekunde auf den Kopf gestellt. Sie hat nicht nur ihn permanent auf Trab gehalten. Am liebsten hätte sie ununterbrochen Kontakt zu einem Menschen um zu kuscheln. Sie hat ein riesengroßes Herz und unendlich viel Liebe abzugeben. Es gibt keinen Tag an dem sie schlecht gelaunt ist und einen nicht freudestrahlend und schwänzchen-wedelnd begrüßt. Für sie scheint jeden Tag die Sonne und wenn es mal regnet, gibt es eben eine Schlamm-Schlacht. Sie war ein absoluter Wirbelwind und lässt es erst seitdem Xeno eingezogen ist etwas ruhiger angehen. Sie ist Papas Liebling und könnte keiner Fliege etwas zu leide tun (und das ist bei ihr wörtlich zu nehmen). 

Xeno

alternative Bulldogge
(geb. 2020)

Nach unseren tollen Erfahrungen mit Chelsea und der Erkrankung von Diego, wollte wir einen "Partner" für Chelsea finden bevor Diego nicht mehr da und sie somit alleine ist. Es hat nur ein Foto auf der Internetseite des Züchters gebraucht und es war um uns geschehen. Nach weiteren 4 Wochen warten, ist Xeno bei uns eingezogen. Er und natürlich auch wir hatten das Glück, dass er von zwei tollen Hunden großgezogen wurde und alles Wichtige von ihnen lernen konnte (leider auch den ganzen Unsinn). Er ist ein absolutes Energiebündel, liebt es zu toben und hat so viel Quatsch im Kopf. Chelsea und er sind ein absolutes Dream Team. Vom ersten Tag an war er mit im Stall, liebt die Pferde und glaubt manchmal selbst eins zu sein. Er gibt sich die größte Mühe in Diegos Fuß-/Pfötchen-Stapfen zu treten und erobert jeden Tag ein bisschen mehr mein Herz. Aus unserem kleinen "Knödel" ist innerhalb von einem Jahr ein wunderschönes Kraftpaket geworden, der es genauso genießt einfach mal zu kuscheln. Er ist Mamas Liebling und verbringt mehr Zeit mit mir als sonst irgendjemand. Genauso wie Diego davor, erobert er die Herzen im Sturm und bringt einem zum Lachen. Wir freuen uns auf viele weiteren Jahre mit Ihm!

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.